Sonntag 15:33 Uhr - Hilfeleistung für steckengebliebenes Fahrzeug

Die nach dem Sehusafesteinsatz eben vom Polizeidienstgebäude abrückenden Bornhäuser Kräfte, wurden am Schützenplatz von einer Polizeistreife gestoppt und um Unterstützung gebeten.

Ein ortsunkundiger Gespannführer hat sich mit dem Festwagen "Burg Sehusa" unter der

Unterführung "An der Masch" auf Grund der Höhe des Aufbaus festgefahren.

Die bereits ausgespannten Kaltblüter wurden durch Helfer auf einer angenzenden Grünfläche betreut.

Nach Absperrung der blockierten Straße an beiden Einmündungen wurde am Festwagen durch Luft ablassen aus den Reifen die Höhe des Fahrzeuges reduziert.

Da sich der "Turm" der Burg Sehusa unter der Brücke verkeilt hatte, musste dieser duch unsere Einsatzkräfte demontiert werden. Per Muskelkraft konnte der Wagen rückwärts bis zum kleinen Schützenplatz gefahren und dort gesichert abgestellt werden.

Links:

Text: Klaus Kiehne, Ortsbrandmeister