Sonntag - 10. Treckertreffen

Am Sonntag d. 21.05.2017 fand 10. Treckertreffen in Bornhausen statt.

In diesem Jahr erstmalig unter der Regie der Feuerwehr als Veranstalter.

Dankenswerter Weise hatte die Firma Pietzonke ihr weitläufiges Firmenareal wieder zur Verfügung gestellt.

Trotz der guten Platzverhältnisse sprengten Teilnehmer und Besucher den vorgeplanten Rahmen.

Rund 160 historische Fahrzeuge fanden den Weg nach Bornhausen und repräsentierten einen tollen Querschnitt durch die Fahrzeuggeschichte der vergangenen Jahrzehnte.

Mit den Ausstellern, Fahrzeugführern und deren Begleitern, dem Funktionspersonal und natürlich den zahlreichen Besuchern waren rund 2000 Personen auf dem Gelände.

Hier hatte das Personal im Getränkewagen und an den Versorgungsständen alle Hände voll zu tun.

Das sonnige Sommerwetter hatte natürlich ebenfalls einen großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung.

Der neu kreierte Treckerführerschein und auch das Wettbaggern, sowie der Streichelzoo sorgte für großen Zuspruch.

Auch die Parkplatzsituation stieß in der Spitzenzeit an ihre Platzgrenzen und forderte den eingesetzten Kräften der Feuerwehr einiges an Arbeit und Improvisation ab.

Ein während der Spitzenzeit eingetretener internistischer Notfall konnte durch die Rettungsassistenten der Feuerwehr, eine anwesende Ärztin und den durch die Leitstelle

alarmierten Rettungshubschrauber abgearbeitet werden.

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Besuchern.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die Kuchenspender und natürlich an die Firma Pietzonke.

Text: Klaus Kiehne, Ortsbrandmeister

Bilder: Einsatzdokumentation FF Bornhausen, 2017