Dienstag 18:30 Uhr - Werkzeugwagen für die Feuerwehr Bornhausen

Am Dienstag Abend konnten wir vor dem Dienst eine tolle Spende entgegen nehmen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die beiden Spender!

Hier der offizielle Bericht dazu:

Zugegeben, in dem neuen Wagen der Freiwilligen Feuerwehr Bornhausen kann kein Kamerad sitzen, aber seine Funktionen sind äußerst vielfältig: Harald Wagenschieber aus Bornhausen und Christian Kiehne vom gleichnamigen Kfz-Meisterbetrieb haben der Feuerwehr einen hochwertigen Werkzeugwagen der Firma KS Tools gesponsert.

Am Dienstagabend wurde der Werkzeugwagen an Ortsbrandmeister Klaus Kiehne und den stellvertretenden Ortsbrandmeister René Wille übergeben. „Wir freuen uns sehr über den neuen Werkzeugwagen und bedanken uns bei den beiden Spendern. Er wird uns sicher gute Dienste leisten“, so Klaus Kiehne. Unter anderem wird das Werkzeug für Reparaturarbeiten an Fahrzeugen und Gerätschaften der Feuerwehr benötigt, dass sich eine gute Pflege der Fahrzeuge lohnt, hat die Feuerwehr Bornhausen in der Vergangenheit bereits bewiesen: Der alte Mannschaftswagen ist knapp 20 Jahre alt geworden, bevor er im vergangenen September durch ein neues Modell ersetzt wurde.

Text:  Pressesprecherin Stadt Seesen, Beatrice-Arianne Dziuba

Bilder:  Dokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2020