Samstag 12:28 Uhr - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nach einem sehr schweren Verkehrsunfall auf der B 243 in Höhe der Seesener Schrebergärten, alarmierte die Leitstelle Goslar nach Alarm- und Ausrückeordnung die
Ortsfeuerwehren Seesen, Bornhausen und Rhüden.
Ein Motorroller hatte offensichtlich 2 in Fahrtrichtung Bornhausen stehende Fahrzeuge überholt, bzw. wollte ausweichen und war frontal mit einem PKW im Gegenverkehr kollidiert.
 
Entgegen der Erstmeldung war die im betroffenen PKW befindliche Fahrerin nicht eingeklemmt und wurde durch Ersthelfer und den zeitgleich eingetroffenen Rettungsdienst betreut und versorgt.
 
Der schwerstverletzte Motorradfahrer wurde ebenfalls bereits durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt.
 
Der Brandschutz wurde durch die Ortsfeuerwehr Seesen sichergestellt, da die mit Trümmerteilen übersäte Unfallstelle auch mit Kraftstoff verunreinigt war.
 
Die Vollsperrung der Bundesstrasse erfolgte durch die Feuerwehr Seesen und in Bornhausen durch die Kräfte der Feuerwehr Bornhausen bis zum Abschluß der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 15:10 Uhr
 

Mittel und Kräfte FF Bornhausen:
- 22 Aktive
- TSF/W
- MTW mit Ölschadenanhänger
- TrFüKW ABC - Zug / Messleitung

 

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Lutz Lunkewitz, FF Seesen