Sonntag 8:30 Uhr - 11. Trecker.- und Oldtimertreffen

In diesem Jahr fand das 11. Trecker.- und Oldtimertreffen in Bornhausen statt.

Da mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen war stellten wir auch in diesem Jahr wieder Posten zur Unterstützung der Besucher bei der Parkplatzsuche.

Dankenswerter Weise hatte die Firma Pietzonke erneut ihr weitläufiges Firmenareal zur Verfügung gestellt.

Trotz der guten Platzverhältnisse sprengten Teilnehmer und Besucher jedoch den geplanten Rahmen.

Über 150 historische Fahrzeuge fanden den Weg nach Bornhausen und repräsentierten einen tollen Querschnitt durch die Fahrzeuggeschichte der vergangenen etwa 100 Jahre.

Mit den Ausstellern, Fahrzeugführern und deren Begleitern, sowie den rund 60 Helfern und natürlich den zahlreichen Besuchern waren rund 2000 Personen auf dem Gelände.

Hier hatte das Personal in den Getränkewagen, an den Versorgungsständen sowie im Kuchenzelt alle Hände voll zu tun.

Das gute Wetter hatte natürlich ebenfalls einen großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung.

Auch der "Treckerführerschein" sowie das Wettbaggern und der Streichelzoo sorgten wieder für großen Andrang.

Neben den Atraktionen stieß auch die Parkplatzsituation in der Spitzenzeit an ihre Grenzen.

Hier wurde den eingesetzten Kräften der Feuerwehr einiges an Arbeit und Improvisation abverlangt.

Zwei kleinere medizinische Zwischenfälle konnten durch die Rettungsassistenten der Feuerwehr abgearbeitet werden. Hier wurde ein Pflaster geklebt und etwas Betreuung im Schatten geleistet.

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Besuchern.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die Kuchenspender und natürlich an die Firma Pietzonke.

Viele Besucher im Ausstellungsbereich

Diese zwei Teilnehmer des Streichelzoo's schauten gespannt zu bei der Menge der Fahrzeuge

Auch im Bereich des Marktes und der Versorgungsstände war der Andrang groß

Ebenso hinter den Kulissen. Gute Stimmung bei den Helfern