Mittwoch 21:35 Uhr - Schornsteinbrand im Schallerwinkel

Gerade waren die Kameraden vom ersten Spür- und Messdienst in diesem Jahr wieder zurück gekehrt und auf dem Heimweg als die Sirenen zum zweiten mal an diesem Tag anliefen.

Einsatz für die Feuerwehr Bornhausen und Seesen, gemeldeter Schornsteinbrand im Schallerwinkel in Bornhausen.

Nach Kontrolle des Schornsteins von oben aus dem Drehleiterkorb und von unten durch die Reinigungsklappe stellte sich allerdings heraus das

kein weiterer Einsatz durch die Feuerwehr nötig war. So konnte die vorsichtshalber aufgebaute Wasserversorgung wieder abgebaut werden und

alle Kräfte nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 22:45 Uhr wieder in die wohl verdiente Abendruhe entlassen werden.

Links:

~

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Einsatzdokumentation FF Bornhausen, 2016