Neuer Internetauftritt

Endlich ist es so weit...

Nach mittlerweile über zehnjähriger online Präsenz ließ sich nun durch einen Anbieterwechsel und den Umstieg auf ein neues System die zwischenzeitliche Abschaltung unserer Domain (Internetadresse) leider nicht verhindern.

Um dann auch weiterhin das Stöbern in den vergangenen Einsatzjahren zu ermöglichen mussten wir nach dem Umzug noch alle alten Texte und Bilder in das neue Programm einpflegen.

Aber jetzt, nach mehrwöchiger Abwesenheit, viel "copy and paste" und einigen Designfragen sind Wir endlich wieder online. Und Wir sind nicht einfach nur wieder online sondern kommen auch im neuen Look daher.

Altes Design im neuen Kleid

Wir haben uns beim Aufbau der Seite stark am alten Aussehen orientiert. Es sollte möglichst übersichtlich bleiben. Schnell hat man sich da bei den Möglichkeiten heute mit zu vielen Kategorien, Unterkategorien, Seitenmenüs usw. verbaut.

Wir wollen es aber weiterhin schlicht halten

Wir werden auch weiterhin an den Hauptkategorien Aktuelles, Jugendfeuerwehr, Einsätze und Technik festhalten um hier über die Tätigkeiten und den Aufbau der FF Bornhausen zu berichten.

Nur der Bereich Service ist neu hinzu gekommen. Dort sind nun Sachen wie z.B. die Weblinks, Kontaktdaten und ein paar Zeilen über die Feuerwehr Bornhausen zusammengefasst.

Etwas Arbeit ist noch zu erledigen

Ein Teil der Einsätze und der JF Berichte sowie das Bautagebuch sind schon verfügbar.

Vieles wie z.B. die restlichen Berichte und aktuelle Beschreibungen über unsere Technik müssen aber noch übernommen und aktualisiert werden. Diese folgen dann im laufe der nächsten Wochen

Webteam der

Freiwilligen Feuerwehr Bornhausen