Samstag - Kreisjugendfeuerwehrtag in Seesen

Bekanntlich hat ja unser langjähriger Jugendfeuerwehrwart Heiko Doelfs seine Funktion zum Jahresende in jüngere Hände abgegeben.
 
Seine Tätigkeit in 5 Jahren als stellv. Jugendfeuerwehrwart und in 25 Jahren als Jugendfeuerwehrwart, sowie als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart, wurden in der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr und der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bornhausen, verbunden mit großem Dank, gewürdigt.
 
Natürlich ist sein Engagement in 3 Jahrzehnten für die Jugendfeuerwehr auch an höherer Stelle nicht unbeachtet geblieben.
 
So wurde unser Heiko nach einer Laudatio von Kreisbrandmeister Uwe Fricke durch Landrat Thomas Brych mit dem
 
Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze
 
ausgezeichnet.
 
Eine tolle Würdigung seiner großen Leistungen für unsere Jugendfeuerwehr!

 

 

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Mit Dank vom Seesener Beobachter (K. Knoblich) und M. Rademacher-Ungrad