Mittwoch 06:40 Uhr - Gefahrgutunfall auf der BAB 7

Am Morgen des 16.03.2016 gegen 06:40 Uhr alarmierte die Leitstelle Goslar zu einem Verkehrunfall mit beteiligtem Gefahrgut LKW auf die BAB 7 Fahrtrichtung Süd kurz vor der Anschlussstelle Seesen.

Auf Grund der gemeldeten Lage gingen neben der Ortsfeuerwehr Rhüden, den Gefahrgutgruppe Seesen und Langelsheim und der FTZ Goslar, auch einige Messfeuerwehren und die Messleitung bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bad Harzburg und Bornhausen in den Einsatz. Als Bereitstellungsraum diente die Raststätte Harz West. Da die Fahrer der beiden beteiligten PKW jedoch nicht eingeklemmt waren und aus dem Tankauflieger des beteiligten LKW kein geladenes Benzin austrat, konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden.

Damit war für unsere Kräfte mit dem Einrücken der Einsatz bereits um 07:39 Uhr wieder beendet.

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Einsatzdokumentation FF Bornhausen, 2016