Samstag 05:19 Uhr - Gebäudefeuer

Am frühen Samstag morgen um 04:08 Uhr alarmierte die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Goslar die Ortsfeuerwehr Seesen zu einem " F02 Gebäudefeuer mittel " in der Langen Strasse in Seesen.

Auf einem umbauten Hinterhof hatte ein Unterstand für Mülltonnen, gelbe Säcke usw. Feuer gefangen.

Aufgrund der vorgefundenen Lage in der engen Altstadtbebauung ließ der Einsatzleiter nach einer ersten Erkundung Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehr Seesen geben.

Als das Feuer eigentlich als im Griff betrachtet wurde, stellte sich heraus, das die Flammen sich in Zwischenräumen bereits bis auf das Nachbargrundstück durchgefessen hatten.

Auch hier eine enge Bebauung mit hoher Brandlast. Da die Reserve an Atemschutzgeräteträgern zu diesem Zeitpunkt zur Neige ging, ließ der Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Bornhausen nachalarmieren.

Die mit drei Frahrzeugen und 23 Aktiven angerückten Bornhäuser stellten dann auch die Atemschutzreserve, brauchten aber nicht mehr ins Geschehen eingreifen, da das Feuer zwischenzeitlich nun endgültig im Griff war.

So war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet und nach einem heißen Kaffee / Tee vom DRK konnten wir wieder einrücken.

An diesem verdammt ungemütlichen Morgen war auch keiner böse dass der Einsatz so schnell zu ende ging....

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Einsatzdokumentation FF Bornhausen, 2016