Dienstag 18:47 Uhr - Feuer F03 in Bilderlahe

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden hatten sich zu dem angesetzten Zugdienst "Zug Nord", bereits am Feuerwehrhaus eingefunden, als die Leitstelle Goslar per Meldeempfänger und Sirene zu einem Feuer F03 ( Großfeuer ) in Bilderlahe alarmierte.

Da der Zugdienst auch in Bilderlahe geplant war, hatte die Geschichte natürlich schon ein "Geschmäckle".
So war die Vermutung auch richtig, der diesjährige Zugführer hatte auf dem Hof Lühmann eine Grossübung eingefädelt.
Mit 30 Aktiven und allen Fahrzeugen ging es also Richtung Bilderlahe / Hebersiedlung.

So fanden sich auf dem Berg neben dem Zug Nord auch der Löschzug der Ortsfeuerwehr Seesen und die Ortsfeuerwehr Ackenhausen "von der anderen Heberseite" ein.

Nach Einweisung stellten unsere Kräfte die Atemschutzlogistiker, bauten eine Wasserversorgung auf, nahmen 2 C-Rohre für eine Riegelstellung vor und
stellten 8 Atemschutzgeräteträger als Angriffstrupps zur Menschenrettung und als Sicherheitstrupp.

Nachdem die Lage abgearbeitet war, gab es eine kurze Nachbesprechung auf Führungsebene und anschließend am Feuerwehrhaus Bilderlahe eine warme Wurst mit Kaltgetränken.

Links:

~