Mittwoch 10:02 Uhr - Feuer im Kindergarten

Am Mittwoch um 10:02 Uhr alarmierte die Leiststelle die Ortsfeuerwehr Bornhausen zum einem Brandeinsatz ( F01 Feuer klein ) im Kindergarten.
Die wenige Minuten später mit beiden Fahrzeugen eingetroffenen 16 Aktiven gingen mit 2 Trupps unter Atemschutz in den Kindergarten zur Menschenrettung vor, so dass nach kurzer Zeit 21 Kinder und 3 Erzieherinnen auf dem Sammelplatz in Sicherheit waren.
Das Kleinfeuer konnte mit einem vorgenommenen C - Rohr schnell bekämpft werden.

Natürlich die turnusgemäße Kindergartenübung. Vorher gab es schon eine Stunde Brandschutzerziehung mit Ortsbrandmeister Kiehne und Kevin Doelfs.

Nach der Übung stand die obligatorische Dorfrunde mit den Einsatzfahrzeugen an. Zur Belohnung gab es für alle ein leckeres Eis.

Ortsbrandmeister Kiehne und Stellvertreter Heiko Doelfs überreichten der Kindergartenleiterin Anne Steinecke noch einen Umschlag mit dem Erlös des von der Feuerwehr betriebenen Grillstands beim Kindergartenjubiläum.

Wieder ein spannender Vormittag und die Kleinen haben zu Hause viel zu erzählen.

Links:

~

Text: Klaus Kiehne

Bilder: Seesener Beobachter (Vielen Dank!)