Donnerstag 10:10 Uhr - Einsatz Kreismessleitung

Eine nach dem Chemieunterricht entsorgte, kleinere Menge einer chemische Flüssigkeit, verursachte im Abwassersystem des Jacobson - Gymnasiums eine Gasbildung mit Austritt aus einem Bodeneinlauf.
Der Gasgeruch sorgte für eine entsprechende Alarmierung der Feuerwehr Seesen und auf Nachforderung der Einsatzleitung auch der Ortsfeuerwehr Bornhausen und der Kreismessleitung.

Während die Seesener Kräfte das inzwischen evakuierte Gebäude massiv belüfteten, sorgte die Kreismessleitung für entsprechende Stoffinformationen und Messungen im Gebäude und in der Kanalisation.

Außerdem gingen entsprechende Informationen zur Abstimmung weiterer Maßnahmen an den Kanalmeister und das Klärwerk.

Alle Messungen ergaben jedoch keine feststellbaren Werte, so dass der Einsatz vor Ort nach Lagevortrag an die Einsatzleitung gegen 11:00 Uhr für die Messleitung beendet war.

Text: Klaus Kiehne

Bilder: ~