Donnerstag 17:48 Uhr - Brennt Scheunen-Unterstand

Am Donnerstag wurden wir zusammen mit dem Zug Nord und der Feuerwehr Seesen zu einem Scheunenbrand nach Bilderlahe alarmiert.

Mit dem Zug Nord waren neben uns die Feuerwehren Bilderlahe, Engelade, Mechtshausen und zusätzlich die Feuerwehr Seesen auf dem Weg zum Einsatzort. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen war das Feuer bereits auf die Holzfassade des an das Brandobjekt angrenzenden Wohnhauses übergeschlagen. Durch das schnelle handeln der Feuerwehr konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Zum Ablöschen des Scheunen-Unterstandes waren 6 unserer Atemschutzgeräteträger mit im Einsatz. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für uns mit der Meldung "Feuer aus" beendet. Es kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden. Gegen 20:30 Uhr waren wir zurück am Standort im Papenhof.

Bild: Einsatzdokumentation FF Bornhausen, 2018