Montag 11:38 Uhr - Beseitigung einer Gefahrenstelle - Ölspur

Am Montag d. 25.01.2016 um 11:38 Uhr alarmierte die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Goslar die Ortsfeuerwehr Bornhausen zur Beseitigung einer Gefahrenstelle im Langenberger Weg und der Klingenhagener Str.
Ein unbekanntes Fahrzeug hatte offensichtlich Motoröl verloren. Auf der feuchten Straße bildete sich so ein gefährlicher Schmierfilm. Außerdem drohte das Öl in die Oberflächenentwässerung gespült zu werden.
Unter der Führung von Gruppenführer Oliver Peters sicherten die mit beiden Fahrzeugen und dem Ölschadenanhänger ausgerückten Bornhäuser Kräfte den Gefahrenbereich ab und brachten eine Chemikalie zur Reinigung auf.
Das Gemisch konnte dann von der dazu angeforderten Kehrmaschine vom Bauhof aufgenommen werden. Somit war die Gafahr gebannt.

Um 12:55 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Links:

~