Sonntag 17:33 Uhr - Brennt PKW Raststätte Harz Ost

Nach dem Wir Einsatzfrei durch die Stürme der letzten Tage gekommen sind wurden wir am Sonntag gleich zweimal alarmiert. Kurz nach halb sechs ging es zu einem PKW Brand auf die Raststätte Harz Ost.

Vor Ort stand der Motorraum des Fahrzeugs in Vollbrand. Die Fahrerin des Fahrzeugs bemerkte rechtzeitig den ersten Rauch und konnte sich in Sicherheit bringen.

Da bereits auf Anfahrt zu sehen war das, das Fahrzeug relativ dicht am Gebäude unweit der Zapfsäulen stand wurde durch den Einsatzleiter vorsorglich die Feuerwehr Seesen nachgefordert.

Diese brauchte jedoch nicht mehr tätig werden.

Nach dem die Motorhaube des Fahrzeugs geöffnet war konnte das Feuer durch den 1. Angriffstrupp unter Atemschutz schnell mit dem Schnellangriff abgelöscht werden. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert und restliche heiße Stellen herunter gekühlt.

Danach konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden und wir rückten wieder ein.

Später ging es zu einem weiteren Einsatz. Der Bericht dazu >HIER<

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe