Mittwoch 08:05 Uhr - Schwerer Verkehrsunfall B243

Am Mittwoch wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B243 höhe Autobahnbrücke alarmiert.

Hier der Bericht der Feuerwehr Seesen zu dem Einsatz:

"Schwerer Verkehrsunfall auf B 243

Gegen 8:05 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Seesen, Rhüden, Bornhausen, sowie der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B243, zwischen Bornhausen und Rhüden gerufen.

Ein PKW war frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Insgesamt wurden dabei fünf Personen verletzt, zwei davon waren im Fahrzeug eingeklemmt, so daß sie mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und danach über einen längeren Zeitraum reanimiert werden mußten.

Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken nach Göttingen und Hannover geflogen; die etwas leichter Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zur Betreuung der Ersthelfer, Zeugen und Einsatzkräfte stand dabei das Kriseninterventionsteam des Landkreises bereit.

Im Anschluß an die Rettungsarbeiten unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung und leistete mit Drehleiter und Drohne Amtshilfe für die Polizei."

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe und von Feuerwehr Seesen auf Facebook

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2022