Einsätze 2022

14. TH#09 - Samstag 30.04.2022  23:37 Uhr

Patientenrettung Raststätte Harz Ost

In der Nacht zum Sonntag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Seesen und dem Rettungsdienst auf die Raststätte Harz Ost an der BAB 7 alarmiert...


13. TH#08 - Mittwoch 20.04.2022  17:15 Uhr

Notlandung Kleinflugzeug

Am Mittwoch wurden Wir gegen Abend zu einem Not gelandeten Flugzeug alarmiert...


12. BE#05 - Sonntag 20.02.2022  19:45 Uhr

Brennende Ablagerungen in Ofenrohr

Etwa eine dreiviertel Stunde nachdem die Einsatzbereitschaft nach dem PKW Brand auf der Raststätte wieder hergestellt war erfolgte der nächste Alarm per Funkmeldeempfänger...


11. BE#04 - Sonntag 20.02.2022  17:33 Uhr

Brennt PKW Raststätte Harz Ost

Nach dem Wir Einsatzfrei durch die Stürme der letzten Tage gekommen sind wurden wir am Sonntag gleich zweimal alarmiert. Kurz nach halb sechs ging es zu einem PKW Brand auf die Raststätte Harz Ost...


10. TH#07 - Mittwoch 09.02.2022  08:05 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall B243

Am Mittwoch wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B243 höhe Autobahnbrücke alarmiert.


09. TH#06 - Dienstag 08.02.2022  11:23 Uhr

Betriebsmittelspur Seesen

Am Dienstag wurden wir nach Seesen alarmiert. Hier unterstützten wir zusammen mit der Feuerwehr Rhüden die Feuerwehr Seesen bei der Beseitigung einer mehrere Kilometer langen Betriebsmittelspur. Unser Einsatzabschnitt war dabei der Bereich am "Wilhelmsplatz".


08. BE#03 - Donnerstag 03.02.2022  18:30 Uhr

Brandeinsatz in Bilderlahe - Brandwache

Am Abend ging es erneut nach Bilderlahe. Hier lösten wir die Feuerwehr Seesen bei der Brandwache ab und führten ebenfalls weitere kleine Nachlöscharbeiten durch. Um 22:30 wurden wir dann durch die Feuerwehr Engelade abgelöst.


Legende:

BE= Brandeinsatz | BW= Brandsicherheitswache

TH= Technische Hilfeleistung | ÜE= Übungseinsatz