Mittwoch 20:10 Uhr - Verkehrsunfall B243

Kurz nach 20 Uhr wurden wir am Mitwoch Abend zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Seesen und Rhüden ging es auf die B243 in Richtung Rhüden.

Hier war es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen.

Da die beiden Feuerwehren Seesen und Rhüden mit Technik und Gerät auf Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen spezialisiert sind übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle.

Gegen 21 Uhr war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft für uns beendet.

ℹ️ Im Stadtgebiet Seesen halten die Feuerwehren Seesen und Rhüden jeweils einen Rettungssatz (unter anderem eine Hydraulische Rettungsschere, Rettungsspreitzer und diverse Zylinder) vor. Daher werden sie in der Regel zusammen alarmiert wenn Personen aus Fahrzeugen befreit werden müssen.

Heißt es ist direkt ein zweiter Rettungssatz vor Ort falls mal etwas ausfallen sollte bzw. es kann bei Bedarf parallel gearbeitet werden. Meist kommt es beim Einsatz dieser Geräte ja auf jede Sekunde an.

Mehr zu den hydraulischen Rettungsgeräten finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Seesen in der Kategorie  Technik -> "Ausrüstung und Technik"

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: ~