Mittwoch 15:00 Uhr - Ausgelöster Heimrauchmelder

Um 15:00Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

 


An dem Wohnhaus eingetroffen versuchten wir uns nach erster rund um Erkundung Schad frei Zugang zu der Wohnung zu verschaffen.


Kurz darauf trafen vor Ort die parallel verständigten Hausbewohner mit dem Haustürschlüssel ein.


Beim öffnen der Haustür stellte sich dann direkt heraus das ein Rauchmelder im Hausflur ausgelöst hatte. Weitere Rauchmelder hatten nicht angesprochen und es konnten auch keine Feststellungen im Gebäude gemacht werden.


Ein Täuschungsalarm.


Nach Übergabe an den Eigentümer konnten wir somit wieder abrücken. Damit war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatz für uns gegen 15:30Uhr beendet.

 

 

Links: ~

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: ~