Donnerstag 16:50 Uhr - Baum auf Straße

Sturmtief Klaus hatte auch für das Stadtgebiet Seesen ein paar kräftige Böen zu bieten.

So wurden neben weiteren Einsätzen im Stadtgebiet gegen 17 Uhr auch wir mit dem Stichwort "Baum auf Straße" alarmiert.  Auf der Bundesstraße 243 zwischen Bornhausen und Rhüden sollte ein Baum umgestürzt sein. Vor Ort eingetroffen blockierte der gestürzte Baum die komplette Fahrspur in Richtung Bornhausen.

Um ihn bewegen zu können wurde er mit der Kettensäge in kleinere Teile zerlegt und anschließend per Muskelkraft in den Seitengraben befördert.

Direkt im Anschluss ging es zu einem weiteren umgestürzten Baum zurück in die Ortslage von Bornhausen.

Da dieser jedoch komplett auf privatem Grundstück lag und keine weitere Gefahr von dem gestürzten Gehölz ausging war hier kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Damit war der Einsatz für uns mit dem wiederherstellen der Einsatzbereitschafft gegen 18:00 Uhr beendet.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: ~