Freitag 23:08 Uhr - Feuer im Dachbereich

Am späten Freitag Abend wurden wir um 23:08 Uhr per Meldeempfänger und Sirene mit dem Zug Nord ( Feuerwehr Engelade, Feuerwehr Bilderlahe sowie Feuerwehr Mechtshausen) und der Feuerwehr Seesen zu einem gemeldeten Feuer im Dachbereich eines Wohnhauses nach Engelade alarmiert.

 

 

Auf Anfahrt waren wir mit 10 Atemschutzgeräteträgern/innen und 19 weiteren Kameraden/innen.

 

Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Engelade stellte bei der ersten Erkundung jedoch fest das kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.

 

Der Feuerschein ging von einem kontrolliert entzündeten Feuerkorb aus. 

 

Somit war der Einsatz bereits gegen 23:30 Uhr für uns beendet und wir konnten wieder einrücken

 

 

Links: ~

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder:  ~