Mittwoch 20:20 Uhr - Personensuche in der Kernstadt

Am vergangenen Mittwochabend wurden wir, veranlasst durch die Polizei, zu einer Amtshilfe alarmiert.

Zusammen mit Kräften aus allen Ortsfeuerwehren des Stadtgebietes wurde in der Kernstadt eine Personensuche durchgeführt.

Hier der Bericht der Feuerwehr Seesen dazu:

Personensuche in der Kernstadt

Am Mittwochabend um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Seesen von der Polizei zur Amtshilfe bei der Suche nach einer vermissten Person hinzugezogen.

Bereits seit den Nachmittagsstunden wurde eine Bewohnerin aus einem örtlichen Pflegeheim vermisst und gesucht. Umgehend wurde eine Örtliche Einsatzleitung gebildet und Kräfte aller Seesener Ortswehren zusammengezogen.

Auf Basis festgelegter Suchraster durchkämmten die Einsatzkräfte den Stadtbereich, Fahrrad- und Wanderwege, sowie alle maßgeblichen Ausfallstraßen und unterstützten damit die Bemühungen von Heimmitarbeitern, der Polizei, sowie freiwilligen Helfern. Über 70 Feuerwehrkräfte mit diversen Wärmebildkameras, einer Drohne und 24 Fahrzeugen kamen zum Einsatz.

Gegen 1 Uhr waren die zugewiesenen Bereiche dann abgesucht; leider ohne die Vermisste finden zu können.

Die Feuerwehr wurde daraufhin aus dem Einsatz wieder herausgelöst und die Polizei setzte die Suche, u. a. mit einem Helikopter fort.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: ~