Freitag 17:39 Uhr - Ölspur in der Ortsdurchfahrt

Am Freitag Nachmittag wurde zunächst die Feuerwehr Rhüden zu einer Ölspur im Ortsbereich von Rhüden alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Rhüdener ELW1 (Einsatzleitwagen 1) veranlasste dieser eine Alarmierung der Feuerwehren Bornhausen und Seesen.

Die vorgefundene Ölspur erstreckte sich in Teilabschnitten aus Rhüden über die B243 durch Bornhausen bis nach Seesen. Somit mussten auch hier die Ortsfeuerwehren aktiv werden.

Um 17:39 Uhr erfolgte damit die Alarmierung für unsere Kräfte.

Bei Erkundung der Lage in der Ortsdurchfahrt stellte sich heraus das Teile der Seitengosse verunreinigt waren.

Mittels Spezialreiniger konnten die Betriebsmittel vorbehandelt und anschließend durch die nachgeforderte Kehrmaschine des Baubetriebshofs der Stadt Seesen bereinigt werden.

Damit war der Einsatz für uns gegen 18:15 Uhr beendet.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2020