Mittwoch 19:22 Uhr - PKW Brand Raststätte Harz Ost

Am Mittwoch Abend gegen halb 8 wurden die Feuerwehren Seesen, Rhüden und Bornhausen zu einem Pkw Brand auf die Raststätte Harz Ost alarmiert.

Mit TSF-W und MTW vor Ort eingetroffen konnte der Pkw auf einem Parkplatz etwa 50m entfernt von der Tankstelle aufgefunden werden. Ein herbeigeeilter Lkw Fahrer hatte das Feuer im Motorraum des Fahrzeugs jedoch bereits mit einem Pulverfeuerlöscher von der Tankstelle ersticken können.

Durch uns wurde mittels Schnellangriff der Motorraum auf eine ungefährliche Temperatur herab gekühlt und durch die Feuerwehr Rhüden die Batterie abgeklemmt.

Anschließend wurde noch eine Nachkontrolle durchgeführt und das Fahrzeug wieder an den Halter übergeben.

Nach Reinigung des Parkplatzes war der Einsatz für uns mit dem Einrücken gegen 20:10 Uhr beendet.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2020