Montag 07:44 Uhr - PKW Brand BAB7

Am Pfingstmontag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Seesen zu einem PKW Brand auf die Raststätte Harz Ost alarmiert.

Während der Anfahrt stellte sich die erste Lage auf Sicht jedoch etwas anders da. Das in Vollbrand stehende Fahrzeug stand etwa 100m vor der Abfahrt zur Raststätte auf der Autobahn.

So nutzen wir einen Wirtschaftsweg und konnten uns parallel zur Einsatzstelle unten am Autobahndamm aufstellen.

Von dort aus ging es über eine Wartungstreppe mit dem Schnellangriff zu einem ersten Löschangriff hinauf auf die Autobahn. Diese war durch die Autobahnpolizei bereits voll gesperrt.

Kurze Zeit später traf auch die Feuerwehr Seesen ein und übernahm den weiteren Löscheinsatz direkt von der Autobahn aus.

Zum nachführen von Löschwasser fuhren die beiden Wasserführenden Seesener Fahrzeuge abwechselnd den Hydranten auf der Raststätte an.

Die Personen aus dem betroffenen Fahrzeug wurden bei unserem eintreffen bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Nach Übernahme durch die Seesener Kräfte traten wir die Rückfahrt an.
Somit war der Einsatz für Uns mit dem Einrücken und nach Reinigung von Fahrzeug und Gerät gegen 8:50Uhr beendet.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2020