Mittwoch 11:47 Uhr - Dieselspur in der Ortslage

Am Mittwoch den 26.02.2020 machte eine große Dieselspur über mehrere Straßenzüge unseren Einsatz erforderlich.

Offensichtlich hatte ein Paketdienstfahrzeug durch einen technischen Defekt an der Kraftstoffanlage größere Mengen Diesel verloren. Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Goslar um 11:47 Uhr rückten 14 Kräfte mit 3 Fahrzeugen und dem Ölschadenanhänger aus.

Zunächst wurden Kanaleinläufe gegen das einlaufen des Diesels gesichert und anschließend die betroffenen Flächen mit einem speziellen Lösemittel eingesprüht.

Die ebenfalls alarmierte Kehrmaschine vom Baubetriebshof der Stadt Seesen saugte anschließend die angelöste Flüssigkeit auf.

So war die Gefahr der Umweltverschmutzung und Rutschgefahr gebannt.

Um 14:15Uhr war der Einsatz nach 2,5 Stunden mit Reinigung der Einsatzmittel und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft für uns beendet.

Text: Klaus Kiehne, Ortsbrandmeister

Bilder: G. Altenhoff, Seesener Beobachter