Sonntag 23:45 Uhr - Sturmtief Sabine

Wie lange angekündigt fegte am 09.02.20 Sturmtief „Sabine“ über Deutschland hinweg.

Dabei blieb auch Bornhausen nicht ganz verschont. So war unser Einsatz um 23:45 Uhr erforderlich.

 

 

Gemeldet war „ Baum auf Schuppengebäude“ in der Straße „ Heidbergstrift“. 
Nach 4 min. war das erste Fahrzeug mit 6 Aktiven ausgerückt.


Vorort stellte sich folgende Lage da:  Eine ca. 6m lange Tanne lag auf einem Schuppen im Garten. Diese wurde durch Manpower vom Schuppen entfernt und Dachziegeln gesichert. 


Auf der Rückfahrt kamen wir auf 2 weitere Schadenstellen zu.


Ein Baum auf dem Langenberger Weg, der die Zuwegung zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb versperrte.


Desweiteren ca. 8 qm Dachkonstruktion eines Carports, auch auf dem Langenberger Weg/ Ecke Papenhof. 


Diese Einsatzstellen wurden durch Motorsägen - Einsatz und Manpower abgearbeitet. So konnten wir um 01:00 Uhr Einsatzende an die Leitstelle melden.


Im Einsatz waren von uns 3 Fahrzeuge mit insgesamt 27 Mitgliedern der Einsatzabteilung. 

 

 

Links: ~

Text: René Wille, stellv. Ortsbrandmeister

Bilder: -