Montag 20:15 Uhr - Feuer in einer Industrieanlage

Auf Anforderung der örtlichen Einsatzleitung wurden wir am Montag Abend zu einem Brand in einer Industrieanlage in Münchehof alarmiert.

Nachdem gegen 19:30Uhr zuerst die Feuerwehren Seesen und Münchehof sowie der Zug Süd mit den Feuerwehren Herrhausen, Ildehausen und Kirchberg alarmiert wurde, wurden wir später vorrangig zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert.

Vor Ort eingetroffen rüsteten sich unsere 8 Atemschutzgeräteträger mit Gerät aus und gingen in der zentralen AGT-Sammelstelle in Bereitschaft. Im weiteren Einsatzverlauf kamen alle unsere vier Trupps zur Brandbekämpfung in der betroffenen Anlage oder als Sicherheitstrupp zum Einsatz.

Mit der Meldung "Feuer unter Kontrolle" vom Einsatzleitwagen an die Leitstelle in Goslar konnten wir zurückbauen und abrücken. Nach Reinigung von Fahrzeug und Gerät sowie auffüllen der Verbrauchsmaterialien war der Einsatz mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 23:30Uhr für uns beendet.

Neben den bereits genannten Kräften waren auch der Stadtgerätewart, der Stadtbrandmeister, der Kreisbrandmeister, die Feuerwehrtechnische Zentrale mit dem AB-Atemschutz sowie der Rettungsdienst, das DRK und die Polizei vor Ort an der Einsatzstelle.

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe

Bilder: -