Samtag 19:57 Uhr - Technische Hilfeleistung Boot

Am Samstag Abend wurden wir durch die Feuerwehr Seesen und den Kanalmeister der Stadt Seesen zu einem Bootseinsatz auf dem Schlossteich in die Kernstadt nachgefordert.

Dazu der Bericht der Feuerwehr Seesen:

Am gestrigen Samstagabend um 19.51 Uhr wurde die Feuerwehr in den Park hinter dem Jagdschloss alarmiert.
Im dortigen Schlossteich war ein verdächtiger Behälter und ein milchiger Film auf dem Wasser entdeckt worden.

Die Einsatzstelle wurde alsgleich abgesichert, ausgeleuchtet und um den Teichabfluß eine Sperre gelegt.
Die dazualarmierte Feuerwehr Bornhausen setzte Ihr Schlauchboot ein, entnahm eine Wasserprobe und barg den fraglichen Behälter.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem verdächtigen Metallbehälter handelte es sich um einen leeren Feuerlöscher, welchen Unbekannte anscheinend im Teich entsorgt hatten.

Eingesetzte Kräfte:

-Feuerwehr Seesen
-Feuerwehr Bornhausen
-Polizei Seesen
-Stadt Seesen

Text: Thomas Kiehne, stellv. Gruppenführer III. Gruppe und FB-Bericht Feuerwehr Seesen

Bilder: 1x Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2019 und  1x Feuerwehr Seesen