Mittwoch 09:00 Uhr - Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwoch Vormittag hörten aufmerksame Passanten das Piepen eines ausgelösten Heimrauchmelders.

Nachdem sie das Wohnhaus aus dem das Geräusch kam in der unteren Neustädter Straße lokalisiert hatten setzten sie einen Notruf über die 112 ab.

Kurz darauf traffen wir, von der Leitstelle in Goslar per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert, mit beiden Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein. Nach einer kurzen Rundumerkundung und der Feststellung das niemand zu Hause war verschafften wir uns Schadfrei zugang zum Gebäude.

Nach einer Erkundung im Gebäude fanden wir den ausgelösten Rauchmelder im Erdgeschoss vor, konnten jedoch keine Feststellungen machen. Ein Fehlalarm, der Melder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst.

Daraufhin konnten wir das Wohnhaus wieder an die zwischenzeitlich von der Polizei verständigten Besitzer übergeben. Somit war der Einsatz für uns mit dem Einrücken um 10:00 Uhr beendet.

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2019