Montag 21:10 Uhr - Wasserrettung in Seesen

Am Montag Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einer Wasserrettung in die seesener Kurparkstraße alarmiert.

 

 

Kurz nach Alarmierung trafen wir mit beiden Fahrzeugen, Boot auf Trailer und dem Wasserrettungssatz am Einsatzort ein. Während der Anfahrt hatte bereits ein Kamerad einen Neoprenanzug angelegt um sofort vorgehen zu können.

 

Vor Ort konnten die Kräfte der Feuerwehr Seesen jedoch direkt Entwarnung geben. Der Person war bereits aus ihrer Unglückssitutstion geholfen und Sie wurde durch den Rettungsdienst betreut.

 

Somit konnten wir wieder einrücken und der Einsatz war damit um 21:45Uhr für uns beendet.

 

 

Links: ~

Text: Thomas Kiehne, stellv. GF III. Gruppe

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2019