Freitag 17:51 Uhr - Brennt Wohnmobil Raststätte Harz Ost

Am Freitag Abend wurden wir um 17:51 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Seesen auf die Raststätte Harz Ost alarmiert. Hier sollte ein Wohnmobil brennen.

 

 

Nach Erkundung und Rücksprachen der Leitstelle stellte sich jedoch heraus das es sich hierbei um eine Falschmeldung handelte. Das Wohnmobil stand außerhalb unseres Zuständigkeitsbereich auf einem Autobahn Rastplatz bei Bornum. Dort wurden die Zuständigen Kräfte alarmiert und ein Teil der Seesener Kräfte fuhr den Rastplatz ebenfalls an. Vor Ort stellte sich heraus das eine Bremse an dem Mobil heißgelaufen war.

 

Mit dieser Rückmeldung war der Einsatz nach dem Einrücken um 18:15 Uhr für uns beendet.

 

Links: ~

Text: Thomas Kiehne, stellv. GF III. Gruppe

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2019