Dienstag 13:10 Uhr - Brennt Mülleimer

Am vergangenen Dienstag Mittag wurden wir per Meldeempfänger und Sirene zu einem Kleinfeuer auf die Raststätte Harz Ost alarmiert. Im Bereich der Tankstelle sollte ein Mülleimer brennen.

Mit 7 Kameraden und beiden Fahrzeugen vor Ort eingetroffen stellte sich der brennende Mülleimer als brennende 120L Mülltonne auf dem Areal des PKW-Parkplatzes heraus. Das von einem PKW-Fahrer gemeldete Feuer konnte schnell mittels Schnellangriff vom TSF-W unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Nach Rückmeldung an die FERLS (Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle) in Goslar informierte diese die für den Parkplatz zuständige "Via7 Niedersachsen" über die abgebrannte Mülltonne. Des weiteren informierte der Einsatzleiter vor Ort den Schichtleiter der Raststätte über das Ereignis.

Nach dem wieder befüllen des Wassertanks vom TSF-W war mit dem Einrücken und Reinigen der Fahrzeuge der Einsatz um 13:50 Uhr für uns beendet.

Bilder: Einsatzdokumentation Feuerwehr Bornhausen, 2019