Einsätze 2019

04. TH#04 - Donnerstag 07.02.2019  18:15 Uhr

Wassserschaden "Weiße Sandgrube"

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Wasserschaden in die Straße "Weiße Sandgrube" alarmiert.
Mit zunächst zwei Fahrzeugen und dem Multifunktionsanhänger, beladen mit Wassersauger sowie Wasserschiebern fuhren wir die Einsatzstelle an. Später rückte der FüTrKW mit einem weiteren Wassersauger nach...


03. TH#03 - Mittwoch 06.02.2019  17:00 Uhr

Ölspur "Seesener Straße"

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur auf der Seesener Straße alarmiert. Gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten seesener Ölschadenfahrzeug und den Kameraden arbeiteten wir die Ölspur innerhalb der Ortsdurchfahrt ab. Gegen 18:00Uhr war der Einsatz mit dem einrücken und dem wieder auffüllen der Verbrauchsmaterialien für uns erledigt.


02. TH#02 - Mittwoch 02.01.2019  14:23 Uhr

Einsatz Kreismessleitung

Am Mittwoch wurden wir als Kreismessleitung zu einem Messeinsatz nach Goslar alarmiert

Die Alarmierung stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus und wir konnten den Einsatz noch vor dem Ausrücken abbrechen.


01. TH#01 - Montag 26.11.2018  19:45 Uhr

Taubenjagd Raststätte Harz Ost

Neues Dienstjahr, neue Einsätze. Am Montag Abend trafen wir mit ein paar Kameraden, zwei Vogelzüchtern und einem Tierarzt sowie beiden Fahrzeugen auf der Raststätte Harz Ost ein...


Legende: BE= Brandeinsatz | BW= Brandsicherheitswache

TH= Technische Hilfeleistung | ÜE= Übungseinsatz

DI.= Dienst I. Gruppe | DIII.= Dienst III. Gruppe | ZUG = Zugdienst Zug Nord