Sonntag 14:45 Uhr - Gewächshaus droht auf Bundestraße 243 zu fliegen

Gegen 14:30 Uhr erreichte unseren Ortsbrandmeister ein Anruf mit der Meldung das ein Gewächshaus (Stahlrohrkonstruktion mit Plane) aus den Schrebergärten am Friedhof vom Wind erfasst und in eine Hecke geweht wurde.

Von hier aus hätte nur noch eine stärkere Böe gereicht um das etwa 8m x 2,5m große und 3m hohe Gebilde im Kurvenbereich auf die Bundesstraße zu wehen. Kurzerhand wurden ein paar Kameraden per Telefon alarmiert. Mit dem TSF-W und 5 Mann fuhren wir die Einsatzstelle an. Nach kurzer Sichtung wurde das Gewächshaus mit Muskelkraft wieder auf seinen alten Standort verlagert und dort mittels Gehwegplatten und Zeltheringen gesichert. Damit war der Einsatz nach rund einer halben Stunde für uns erledigt und wir rückten wieder ein.

Links:

~