Sonntag 11:00 Uhr - Einsatz Sehusafest

Mit 20 Aktiven und 3 Fahrzeugen haben wir die Seesener Polizei bei der Maßnahme " Absicherung Umzug Sehusafest " unterstützt.

Nach der Einsatzbesprechung und einer Stärkung im Polizeidienstgebäude wurden die Stationen im Stadtgebiet besetzt um nach Weisung

der Einsatzleitung während des Umzuges die einmündenden Strassen zu sperren und den Verkehr abzuleiten.

Die besondere Lage erforderte laut Sicherheitskonzept die Absicherung an den Hauteinfallstrassen durch Großfahrzeuge.

Hier kam zusätzlich die Ortsfeuerwehr Seesen mit 3 Großfahrzeugen und Fahrern zum Einsatz.

Erstmalig dabei auch die Ortsfeuerwehr Kirchberg für die Regelung der Verkehrsströme auf und um den Schützenplatz.

Gegen 15:30 Uhr war der reibungslos gelaufene Einsatz für alle Feuerwehrkräfte beendet.

Links:

Text: Klaus Kiehne, Ortsbrandmeister